Raum Management Checkliste

Raum- und Ressourcen Management Software/Türbeschilderung Survey 2016

Der Markt für digitale Türbeschilderung und Raum/Ressourcen Management war in der Vergangenheit geprägt durch relativ hohe Kosten der Hardware. Dies hat sich in den letzten Monaten gewandelt durch einen signifikanten Preisverfall bei Türschildern. Mit einer Teilnahme von über 60 % der von uns identifizierten Unternehmen, die in Europa tätig sind, hat dieser Survey die höchste Teilnahme-Quote überhaupt.

 

Untersuchung der marktrelevanten Software-Angebote:

Alleine in Zentral-Europa haben wir mehr als 40 Anbieter registriert, weltweit dürften es wohl über 100 Anbieter sein. Im Survey haben wir folgende grundsätzlichen Erkenntnisse gewonnen:

  1. Es gibt ein Einstiegs-Segment bei dem sog. Connectoren die Verbindung zwischen einem Kalender (z.B. Outlook, Google Calender o.ä.) und den Türschildern herstellt
  2. Das mittlere Segment bietet umfangreiche Leistungen im Bereich Raum Management und erste Features beim Ressourcen Management. Dieses Segment wird dominiert von Anbietern, die ihren Schwerpunkt im Bereich Digital Signage haben und sog. „All-in-One“ Anbieter sind, also eine Plattform für alle Lösungen anbieten.
  3. Das dritte Segment sind die Spezialisten dieses Marktes, die die leistungsfähigsten Lösungen für dieses Segment anbieten.

Teaser download
Survey bestellen (kostenpflichtig 250 € plus MwSt)
Raum Management Checkliste


© Konferenztraum, Siegen, Deutschland © Konferenztraum, Siegen, Deutschland © Konferenztraum, Siegen, Deutschland